Ergotherapie

Die Ergotherapie unterstützt Kinder und Jugendliche und ihre Familien dabei, den eigenen Alltag selbstständig und selbstbestimmt zu gestalten.

In einem ausführlichen Assessment werden die Stärken und Schwächen des Kindes analysiert. In einem anschließenden Elterngespräch werden Lösungsansätze und Ziele besprochen und gemeinsam erarbeitet.

In der Therapie selbst für das Kind sinnvolle Aktivitäten verwendet, sterben durch sterben motorischen kognitiven und psychosozialen Fähigkeiten, verbessert werden.

Für die Ergotherapie ist eine ärztliche Verordnung mit einer für die Ergotherapie relevanten Diagnose erforderlich.

Eine genauere Beschreibung finden Sie unter den Punkten „Was ist Ergotherapie“ und „Organisatorisch“. 


Sag es mir und ich vergesse es. Zeig es mir und ich werde es wahrscheinlich behalten. Lass es mich tun, und ich werde es schaffen. Konfuzius