Estela Filiz Ersek 


Kontaktaufnahme

Tel.: +436766538184

E-mail: physiotherapie-ersek@gmx.at 

Praxiszeiten 

Montag, 12.30 - 19.00 Uhr

Bitte um Terminvereinbarung!



Mein Name ist Estela Filiz Ersek, ich bin seit 2018 als Physiotherapeutin in Wien tätig.

Mit dem Physiotherapiestudium an der FH Campus Wien hat meine berufliche Leidenschaft begonnen und bereits am Anfang habe ich mich dazu entschieden, mich in der Fachrichtung Pädiatrie (Kinderheilkunde) zu spezialisieren. 

Kinder strahlen eine einzigartige Energie und Freude aus. Wie sie sich entwickeln, sich ausprobieren und mit jeder Bewegung Neues lernen fasziniert mich und inspiriert meine tägliche Arbeit als Physiotherapeutin. 

In Praktika sowie im familiären Bereich durfte ich die besonderen Bedürfnisse und Stärken von Kindern mit Entwicklungsabweichungen kennenlernen. Das hat meinen Wunsch Kinderphysiotherapeutin zu werden wesentlich verstärkt. 

Mit September 2020 habe ich meinen Masterstudiengang „Interdisziplinäre Therapie in der Pädiatrie“ abgeschlossen, welcher mein Fachwissen in vielen Bereichen der Kinderheilkunde erweitert hat. 

Zusätzlich arbeite ich mit Begeisterung auf der Kinder- und Jugendpsychiatrie sowie der Entwicklungsambulanz der Klinik Hietzing Standort Riedelgasse. 

Ich freue mich darauf, ihr Kind und Sie bei mir begrüßen zu dürfen und gemeinsam die Defizite, aber vor allem die  Stärken in der Entwicklung ihres Kindes zu erkennen und zu fördern.  


 

 Ausbildung

  • Master of Science “Interdisziplinäre Therapie in der Pädiatrie” │seit 2020
  • Bachelor of Science „Physiotherapie“ │ seit 2018  


Berufserfahrung

  • Kinder- und Jugendpsychiatrie & Entwicklungsambulanz des KH Hietzing mit NZ Rosenhügel │ seit 10/2018 angestellt
  • Rheumacamp des ÖJRK │ 07/2018 


Fachvorträge

  • Die Wirbelsäule und motorische Entwicklung des Babys – was fördert, was schadet?
  • Campus Lecture „Variation und Adaptation – Schlüsselwörter in der Früherkennung von Säuglingen mit atypischer Entwicklung in der Kinderphysiotherapie“ 
  • Campus Lecture „Frühzeitige Interventionen beim Säugling“ 


Fachspezifische Praktika

  • Zentrum für Entwicklungsförderung Lieblgasse - Pädiatrie (Hospitation)
  • Krankenhaus Hietzing mit Neurologischem Zentrum Rosenhügel - Kinder- & Jugendpsychiatrie, Entwicklungsambulanz, Behindertenpsychiatrie für Erwachsene

  • Wilhelminenspital - Gynäkologie und Pädiatrie

  • Volksschule Jean Pictet Bischoffgasse - Gesundheitsförderung für Volksschulkinder
  • Ambulatorium Fernkorngasse der VKKJ - Pädiatrie

  • Children’s Hospital Colorado- Sie Center for Down Syndrome, Denver (CO) - Pädiatrie (Hospitation bei Patricia Winders, PT)