Julia Baumgartner

(ehem. Lendl)



Kontaktaufnahme

Tel.: +43660 55 11 993

Email: physiotherapie.lendl@gmail.com

Praxiszeiten:

Freitags nach Terminvereinbarung



Mein Name ist Julia Baumgartner, ich bin Physiotherapeutin sowie Diplomierte Kinderkrankenschwester.

Schon früh war es mein Wunsch mit Kindern zu arbeiten, denn ihre Lebensfreude und Entwicklung zu einzigartigen kleinen Persönlichkeiten mitzubekommen finde ich besonders schön.

2018 habe ich das Physiotherapiestudium an der FH Campus Wien abgeschlossen und arbeite seitdem mit Freude am Rosenhügel auf der Kinder- und Jugendpsychiatrie sowie Entwicklungsambulanz.

Bewegungsfreude, Zusammenarbeit im Team und Individualität sind für mich wichtige Grundlagen, die ich sowohl im beruflichen als auch im privaten Alltag weitergeben möchte.

In der Therapie mit Kindern finde ich die spielerische und individuelle Therapiegestaltung eine besondere sowie abwechslungsreiche Herausforderung und ich kann meine Tätigkeit daher mit voller Begeisterung ausüben.

Ich freue mich darauf, Ihr Kind und Sie kennenzulernen und in der Therapie individuell zu unterstützen sowie in ihrer Entwicklung begleiten zu können.

 


laufende Aus- und Weiterbildungen in folgenden Fachbereichen:

· Marte Meo Practitioner / Marte Meo Therapist i.A.

· Muskelhypotonie erkennen und behandeln

· Babymassage-Kursleiterin

· Cranio Sacral Therapie i.A. (Upledger Insitut Österreich)

· SI-Einführung in die Sensorische Integration

· Grundkurs Ganzheitliche Skoliosebehandlung

· Basiskurs & Aufbaukurs Basale Stimulation in der Pflege®

· Grundkurs Maietta-Hatch Kinaesthetics® Infant Handling

 Fachvorträge

· Gesunde Kinderfüße - erhalten und fördern

. Die Wirbelsäule und motorische Entwicklung des Babys - was fördert, was schadet?

· Variation und Adaptation – Schlüsselwörter in der Früherkennung von Säuglingen mit atypischer Entwicklung in der Kinderphysiotherapie


Lebenslauf


seit 10/2019 │freiberufliche Physiotherapeutin in der Praxisgemeinschaft Sonnwendviertel


seit 10/2018 │Kinder- und Jugendpsychiatrie mit Entwicklungsambulanz, Klinik Hietzing mit Neurolog. Zentrum Rosenhügel (Anstellung Physiotherapeutin)


2015 - 2018 │FH Campus Wien, Bachelor-Studiengang Physiotherapie

 

9/2014 - 8/2015 │KFJ mit Gottfried von Preyer’schem Kinderspital, Früh- und Neugeborenenstation (Anstellung DKKS)

 

10/2013 - 8/2014 │AKH Univ. Klinik für Kinder- und Jugendheilkunde, Kinderintensivstation (Anstellung DKKS)

 

2010 - 2013 │Schule für Kinder- und Jugendlichenpflege AKH